Wir im Internet

Schriftgröße:

Mehr Wissen rund um die Pflege

Die Kundenzeitschrift der Familien- und Krankenpflege finden Sie auf www.gesundheit-vor-ort.de. Mit der "Gesundheit vor Ort" erhalten Sie regelmäßig aktuelle Tipps rund um das Thema der ambulanten Krankenpflege sowie Informationen für Ihre Gesundheit, zu unserer Arbeit und zu unseren Dienstleistungen.

Ferien- und Kurreisen, Tagesausflüge und Wellnessreisen

Über die Reiseangebote der Familien- und Krankenpflege können Sie sich auf www.fuk-reisen.de informieren.

Mahlzeitendienst "Essen auf Rädern"

Unseren Mahlzeitendienst "Essen auf Rädern" finden Sie in Bochum und in Wattenscheid. Informieren Sie sich über die aktuellen Speisepläne auf unseren Internetseiten:

www.mahlzeitendienst-bo.de und www.mahlzeitendienst-wat.de

Familien- und Krankenpflege Intensivpflege 24

Unsere Abteilung außerklinische Beatmungs- und Intensivpflege für Kinder und Erwachsene hat eine eigene Internetseite.
Auf: www.fundk-intensivpflege24.de finden Sie alle Informationen zu unseren Angeboten der 24-h Pflege.

beatmungspflegeportal

Das beatmungspflegeportal ist die größte deutsche Wissensplattform im Internet fär Beatmungspflege. Hier findet man unter anderem aktuelle Nachrichten, Experteninterviews, Linktipps und eine umfangreiche Videothek. Medizinprodukt Firmen haben eine eigene Profilseite, Krankenhäuser, Pflegedienste und Beatmungszentren stellen sich vor. Es gibt Interviews von Betroffenen und aktuelle Rechtsurteile aus der Beatmungspflege.
Hierzu mehr lesen: www.beatmungspflegeportal.de

AirMediPlus

Das Fachmagazin "AirMediPlus - Magazin für außerklinische Beatmung" erscheint viermal im Jahr. In den Fachrubriken: Medizin, Pflege, Informationen, Medizintechnik, Veranstaltungen und Literaturtipps erfährt der Leser interessante Informationen aus dem Bereich der außerklinischen Beatmungs- und Intensivpflege. Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben zum Downloaden: www.airmediplus.de