Autismus-Therapie-Zentrum

Schriftgröße:

Gestern tagte in unserem  Autismus-Therapie-Zentrum der “Interdisziplinäre Arbeitskreis Herne". Die Teilnehmer setzten sich unter anderem zusammen aus ortsansässigen Logopäden, Pädiatern und Ergotherapeuten. Für Ira-Maria Bredt, Leitung des Autismus-Therapie-Zentrums war es die erste Veranstaltung nach der Neueröffnung im Juni: „Wir waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und möchten auch zukünftig mehrere Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten ausrichten“, sagte die Diplom-Psychologin.

Seit Juni 2015 gibt es das Autismus-Zentrum Bochum. Das Zentrum beinhaltet neben dem Fachdienst den therapeutischen Bereich. Qualifizierte Fachleute erarbeiten mit den Klienten und deren Eltern, mit den Bezugspersonen und den jeweiligen Einrichtungen den Unterstützungsbedarf.

Mehr Infos <<<Hier klicken>>>.